Innergie

Kompetenzzentrum
zur Förderung der Selbstheilungskräfte

Startseite

Innergie
Licht - ein universales Medium
Leben holistisch verstehen
Dynamische Felder & Quantenphysik
Erfahrung ist alles
Information - Idee-Intuition-Möglichkeiten


Kontakt
Impressum

 

Innergie


LICHT – EIN UNIVERSALES MEDIUM


Obwohl diese Tatsache vielen Medizinern bekannt ist, schenken sie dieser wichtigen Information noch zu wenig Bedeutung. Es wird schon mit Laserlicht operiert, der CD-Player greift mit Laserlicht die Musik ab, Ampeln regeln seit Jahrzehnten den Straßenverkehr usw.

Licht setzt Signale für uns und hilft uns unser Leben farbenfroh zu gestalten.

Licht ist im Außen ein wertvolles Werkzeug für Funktionen unseres modernen Lebens geworden. Licht ist an sich unsichtbar. Erst wenn es auf einen Gegenstand fällt, macht das unsichtbare Licht etwas Sichtbares sichtbar! Unsere wertvollsten Sinnesorgane sind die Augen. 80% unserer Sinneswahrnehmungen geschieht über unsere Augen. Jedoch sind zwei Dinge wichtig, um sehen zu können: 1. Funktionierende Augen und 2. das Sonnenlicht oder eine andere Lichtquelle.

Fehlt eines der beiden, können wir nicht sehen! Daran erkennen wir, wie wichtig das Wissen um die Biophotonen in unseren Körperzellen für unsere Gesundheit ist. Wenn wir auf einen Papierkreis die Regenbogenfarben im äußeren Kreisfeld gleichmäßig aufmalen und dann den Farbkreis rotieren lassen, sehen wir nicht mehr die einzelnen Farben, sondern nur noch weiß. Dieses Experiment zeigt uns, dass das weiße Licht, wie auch beim Regenbogen zu sehen ist, sich in verschiedenen Farbspektren aufteilt. Das weiße Licht trägt alle Regenbogenfarben in sich und ist nicht aus ihnen zusammengesetzt, wie es oft irrtümlich angenommen wird. Viele Farbtherapien sind in der Regel vollkommen anders aufgebaut.

Ich erkläre das an einem Beispiel. Wenn Sie eine Tomate sehen, dann ist die Tomate in Wirklichkeit alles außer rot! Das Sonnenlicht, das auf die Tomate fällt, wird bis auf rot absorbiert. Die rote Farbe fehlt der Tomate, daher wird diese Farbe reflektiert, und wir sehen die rote Farbe. So ist es mit allen Farben die wir sehen. Wenn wir farbtherapeutisch tätig werden wollen, sollten wir antagonistisch arbeiten.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum die Jeans in ihrer blauen Farbe das erfolgreichste und meist getragene Kleidungsstück bei uns Zweibeinern ist?

Weil bei den meisten Menschen die Klarheit für das Leben und die Sinnfrage (Wer bin ich?) noch offen ist. (In der üblichen Farbtherapie würde dazu eine gegenpolige Antwort gegeben werden, nämlich, wer die blaue Farbe trägt, ist ein klarer, in sich ruhender und treuer Weggefährte).

So verhält es sich auch in unseren Körperzellen. Die Biophotonen in unseren gesunden Zellen beinhalten das gesamte Farbspektrum des weißen Lichtes (Regenbogenfarben). Durch Gedanken und Gefühle verändern sich die Farbenanzahl und Farbenfrequenzen in unseren Zellen. Dies zeigt uns, dass unsere Körperzellen sich mit Visualisierungen oder neu orientierten Gedanken und Gefühlen wieder vervollständigen und regenerieren können.

In der Innergietherapie wird unter anderem mit diesen Erkenntnissen über Farben gearbeitet und dies mit bahnbrechenden und bleibenden Ergebnissen.

Unzählige Forscher in aller Welt haben seither bestätigt, dass die Zellen aller Lebewesen Licht abgeben, das bei Zellteilung verstärkt abgegeben wird, und bei Schädigung oder Tod einer Zelle erloschen ist.
Vieles spricht dafür, dass die Biophotonen- und Biophononenstrahlung lebender Zellen den Zellen zu einer Art Funkverkehr dient, dessen Signale mit weit größerer Geschwindigkeit und Effizienz Informationen im Organismus von Pflanzen, Tier, und Mensch weitergeben und biologische Prozesse steuern können, als dies über biochemische Kanäle möglich ist.

Für das bloße Auge praktisch unsichtbare Lichtblitze sind dazu in der Lage; handelt es sich doch, wie Prof. Popp zeigen konnte, um kohärentes Licht, welches wie das Licht eines Laserstrahls eine hohe Ordnung besitzt und sich somit optimal zur Informationsübertragung eignet. Letzteres besagt nichts anderes, als dass Lebewesen biologische „Breitbandlaser“ extrem hoher Kohärenz sind!

Max Plank veränderte das Weltbild durch seine Experimente in Wärmeenergie, in denen er bewies, dass die Wärmeenergie in Form von Energie-Paketen (so genannter abgestrahlter Quantenenergie) den menschlichen Körper erklärt.

Er zeigte durch seine Experimente auf, warum unser Körper eine bestimmte Temperatur braucht, um optimal funktionieren zu können und wie diese Körpertemperaturen im Zusammenhang mit der Terminologie der Erdatmosphäre stehen.

Wegen der besonderen Eigenschaften dieser Zellstrahlung sind einige Wissenschaftler überzeugt, dass das mit modernen Lichtverstärkern messbare Licht als Ausdruck eines im Inneren jeder Zelle vorhandenen und den gesamten Organismus umfassenden Energiefeldes aufgefasst werden muss, welches die Lebensvorgänge im Körper steuert und reguliert.

In der Biophotonenforschung kommt die vitalistische Denkrichtung wieder zur Geltung, die seit Jahrhunderten mit der heute dominierenden mechanistischen Auffassung rivalisiert, und vereinigt sich schließlich in neuartiger Synthese mit den Errungenschaften ihres Gegenpols.

Es gibt ein Prinzip, welches auch als „Synergie“ bekannt ist, was besagt, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist. Wir könnten auch sagen, 1 und 1 kann auch 11 bedeuten! Das ist das Geheimnis jeden gemeinsamen Handelns, wenn es im rechten Geist geschieht.

Therapie ist immer ein gemeinsames Handeln, eine Vertrauensbasis zwischen dem Handelnden und dem Empfangenden. Bei der Innergietherapie® gestaltet sich alles aus dem Wahrnehmen, dass das ganze Leben in Wirklichkeit Energie ist, und aus der Innergie®, die in jeder Zelle des Menschen existiert gespeist wird. In jedem Atom unserer Haut, den Zellen unseres ganzen Seins, sind Kraftfelder, die bei der Anwendung entsprechend des aufzulösenden Kraftfeldes genutzt werden. Aktive Hilfe zur Selbsthilfe. Der Patient wird im Verlauf der Therapie immer mehr sein eigener Therapeut.

Nach dem „van-Cittert-Zernike-Theorem“ hat das Sonnenlicht auf der Erde eine Kohärenzfläche der gleichen Größenordnung wie die Oberfläche einer Zelle (0,019 mm2). Das bedeutet, dass das Sonnenlicht innerhalb dieser Fläche geordnete Strukturen aufzubauen vermag.

Es zeigt planetarische Erdlebensbedingungen, die sich möglicherweise dadurch aufgebaut haben. Eine entartete Zelle, ganz gleich welche Art der Entartung, ist nun nicht mehr synchron der Lichtinformation des Sonnenlichtes und hat dadurch Resonanzen für andere Strahlungen aus der Atmosphäre. Die erste Stufe der Entartung geschieht nicht von außen nach innen, sondern von innen nach außen, d. h. unsere Gedanken und Emotionen bilden Kraftfelder, welche zu Reibungen im Zellgeschehen führen. Diese verursachen Schwingungsfrequenzen, die nicht mehr dem Sonnenlicht entsprechen, und so entgleitet die gesunde, ordnende Kraft.