Innergie

Kompetenzzentrum
zur Förderung der Selbstheilungskräfte

Startseite

Innergie
Licht - ein universales Medium
Leben holistisch verstehen
Dynamische Felder & Quantenphysik
Erfahrung ist alles
Information - Idee-Intuition-Möglichkeiten


Kontakt
Impressum

 

Innergie

INFORMATION
Idee – Intuition - Möglichkeiten

Die Kraftübertragung ist ein raum- und zeitloses Experiment, wozu uns Albert Einstein schon 1905 Erklärungen gab, die uns in der heutigen Zeit noch verständlicher sind.

Nachdem Albert Einstein 1905 die „spezielle Relativitätstheorie“ veröffentlichte, begann eine wichtige Ära der Wahrnehmung unserer Welt. In Einsteins Arbeit wird gelehrt, dass Raum und Zeit ein unauflösliches und miteinander verquicktes Geschehen ist, welches ein vierdimensionales Kontinuum bildet = „die Raumzeit“. Damit lehrte er uns auch, dass es keine eigenständige Größe Zeit gibt, und der dreidimensionale Raum eine Täuschung ist. Ist Zeit also eine Illusion?

Eine andere wichtige Konsequenz der Einsteinschen Relativitätstheorie ist die Einsicht über die Austauschbarkeit von Materie und Energie, (bzw. der lang ersehnte Beweis dafür, dass alles Energie ist, auch die „Materie“!), dass nichts verloren gehen kann, sondern sich nur in andere Aggregatzustände transformiert.

Masse ist also nichts anderes als eine Form von Energie. „Materie“ ist verlangsamte oder kristallisierte Energie. Daraus können wir schließen: Unser Körper ist Energie!

Die energetische Struktur eines Körpers wird ständig, zum Beispiel durch unsere Gedanken, Gefühle, Nahrung, Sinneswahrnehmungen, bewusst oder unbewusst uminformiert.

Es gibt verschiedene Ebenen des Informierens, direkt oder indirekt – entsprechend unserer emotionalen Struktur. Auf der äußeren Ebene Fernsehen, Bücher, Radio, Kommunikation. Im Inneren Gedanken, Gefühle, Intuition und Meditation.

Alles hat eine Individualität ist aber in einem größeren Informationsfeld eingebettet. Nichts kann für sich alleine bestehen – siehe Link Synergie.

Je nachdem womit wir uns beschäftigen, verbinden wir uns mit einem übergeordneten Informationsfeld. Diese Verbindung erzeugt wiederum Erkenntnisfelder, die uns persönliche und auch gesellschaftliche Entwicklung ermöglichen – Evolution.

Nichts kann für sich alleine existieren, alles steht in Bezug zueinander. Energie kann nicht verloren gehen und auch nicht entstehen – Alles „ist“.
Jegliche Information und Idee ist bereits in einem übergeordneten Feld vorhanden, ist in unserem Kosmos grundsätzlich für jeden verfügbar.

So kommt es, dass zeitgleich in Australien und in Europa zwei Personen,
mit unterschiedlichem Kontext, dieselbe Idee haben können, ohne sich je begegnet zu sein.
Vielleicht streiten sie sich irgendwann, wer nun die Idee zuerst gehabt hat, weil sie
nicht erkennen, dass wir alle aus derselben „Ideen-Suppe“ schöpfen.

Information ist mehr als eine einzelne Nachricht an unser Bewusstsein. Sie ist die Summe aller von uns erzeugten und uns umgebenden Felder. Sie beschreibt die Existenz unendlicher Möglichkeiten und Chancen, die wir mit Hilfe unserer Aufmerksamkeit für uns entdecken können.

Auf Grund der unterschiedlichen Verbindungsfelder zwischen Menschen entstehen Reaktionsfelder, in denen sich manche Informationen harmonisierend, andere chaotisch auswirken.

Ein vielleicht etwas gewagtes Beispiel:
Erzählen wir unserem besten Freund, dass wir eine leidenschaftliche Affäre hatten,
wird dieser sich vielleicht für uns freuen.

Erzählen wir dies unserem Partner, wird dies eine völlig andere Reaktion herbeiführen...

So wird deutlich, dass identische Information in Verbindung mit unterschiedlichen Reaktionsfeldern vollkommen unterschiedliche Reaktionen hervorrufen.

Mit Innergie haben wir die Möglichkeit Informationsfelder zu verstehen, zu erleben und zu erkennen,
ihre Interaktion und Auswirkung zu begreifen und so zum Beispiel erkrankte Bereiche unseres Körpers oder unsere mentalen und emotionalen Strukturen neu zu informieren und zu harmonisieren.

Das Phänomen Phantomschmerz lässt sich auf Informationsfelder, die auch eine formgebende
Funktion haben, zurückführen. Bei einer Amputation wird zwar ein Glied vom Körper abgetrennt,
das Informationsfeld bleibt jedoch weiter bestehen und versorgt die Nerven Enden weiter mit Infor-
mationen. Diese sind abhängig von der vorausgegangen Informierung des entsprechenden Feldes.